Das nächste Bauvorhaben: Pander nach Plan von Manfred Armbruster, mit ein paar Änderungen:Fläche ist 6cm tiefer, wegen Akkuschacht. Rumpf vorne 5cm länger,wegen Schwerpunkt
Spannweite: 2000 mm, Länge: 1280 mm, Gewicht: ca. 4400 g, Flächeninhalt: 62 q/qdm, Profil: gerade Unterseite, Antrieb:6 S 3300 mAh RC-Funktionen: Seite, Höhe, Quer, Rumpf: Holz, Tragfläche: Holz,
Spannweite 500 cm Fluggewicht 8000g EWD 1,5° Bauzeit ca.400 Std
10.04.13
01.03.2013 nach ca.250 Std Rohbau 5,5 kg
Eigenkonstruktion nach einer 3 Seitenansicht vom Ultraleichtflugzeug Silence V-2
Erstflug Febr. 2013 Fliegt alle Kunstflugfiguren
Rohbau ist fertig. Noch ein paar Bilder bevor alles unter der Bespannfolie verschwindet. Fluggewicht 4900g mit 8 S 5000 mAh Topfuel 20 c,Motor Axi ,Regler Spin 75, Luftschraube 18x10,Empfängerversorgung 2S 2400 mAh. Leistung: bei 8 S 18x10 L.Schr. 50 A 1300 W 5,0 kg Schub bei 8 S 18x12 L.Schr. 65 A 1700 W 6,5 kg Schub
Seglermeisterschaft 2012 mit Dragonfly Spannw. 350cm
Motormeisterschaft 2012 mit Telemaster Spannw. 240 cm
Gaudimeisterschaft 2012 mit 3 D Modell Spannw. 150 cm
Mein erster Flugfertiger Neukauf: Sharon Pro 4200 Elektro Voll GFK Rumpf ist Carbon Kevlar - Verstärkung, Tragflächen in Voll-GFK-mit Carbon-D-Box Flugakku SLS APL 5 S 3500 mAh 45 C Getriebemotor Kontronik Kira 600-24 6,7:1 mit Kontronik Jive 80+LV Regler mit BEC. Stütz - Akkupack Sany 2150 4 Zellen, Orbit M-Saver ultra 12 LED, Hochwertige Klappluftschraube CFK - Folding Prop 17x10 verbaut sind 6 x Futaba Digitalservo S 3150, Maßgeschneiderte Transporttaschen für Flächen, Leitwerk und Rumpf. mit Rechnungen. € 1600,-inkl.Versandt
29.06.2012 Flugfertig Sea Fury Spannweite:165 cm, Flugg:4600 g Motor:5065 mit 6 S LiPo 4000 mA Luftschr.18x8 1350 W 4,5kg Schub